Änderung im Vorstand

Bei den Neuwahlen hat es eine Veränderung im Vorstand gegeben:
Jannick Jakobs wird seinen Vorstandsposten als Schriftführer nach zwei Jahren
an Alain Gantrel abgeben. Wir bedanken uns recht herzlich bei Jannick für die

letzten zwei Jahre und wünschen Alain viel Spaß bei seiner neuen Funktion.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Dorfgemeinschaft Tellig e.V.  findet am 17.08.2017 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Tellig statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung der Kassenprüfer

6. Entlastung des Vorstandes

7. Neuwahl des Vorstandes

8. Neuwahl der Kassenprüfer

9. Veranstaltungen

10. Verschiedenes


Das Dankeschön vom Kindergarten Pusteblume.


Neuste Anschaffungen

Die Stühle durften die meisten von euch ja schon an Kirmes und Oktoberfest ausprobieren. Die Anlage samt Mikrofonen war am Oktoberfest zur späteren Stunde auch schon im Einsatz und das neue Pavillon wird sein Premiere am 05.11.2016 auf dem

Sportplatz feiern.

An diesem Tag lädt die Feuerwehr, welche sich an all diesen Sachen finanziell beteiligt hat, ein zum Martinsfest.

 

 


Bescheid

Das Regal steht!

 

Nun dürft ihr es nach Herzenlust bestücken und natürlich auch entnehmen.

 

Noch mal zu den Öffnungszeiten:

Montag     19:30-20:30

Mittwoch 19:00-20:00

Sonntag   11:00-13:00

 

Viel Spaß beim Lesen.


Weihnachtsmarkt

Schonmal vormerken:

Am Sonntag den 27.11.2016 ist es wieder soweit,

der 3. Weihnachtsmarkt in Tellig findet statt.


Rhein Zeitung


Einladung zur Mitgliederversammlung:

Am Donnerstag, den 14.07.2016 findet um 19:00 Uhr im Gemeindehaus Tellig die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden

 

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

 

3. Bericht des Kassierers

 

4. Bericht der Kassenprüfer

 

5. Entlastung der Kassenprüfer

 

6. Entlastung des Vorstandes

 

7. Veranstaltungen
     - Planung Kirmes

 

8. Verschiedenes / Fragen

 




Infotag 06.03.2016 im Gemeindehaus

Der Verein „Dorfgemeinschaft Tellig e.V.“ lud am Sonntag, 06.03.2016, zum Tag der offenen Tür ein. An diesem Tag konnten sich interessierte Bürger im Gemeindehaus über den neu gegründeten Verein informieren und diesem auch beitreten. Es standen mehrere Infotafeln bereit, auf denen der Sinn und Zweck des Dorfvereins (Stärkung der Gemeinschaft, Belebung des Dorflebens, Unterstützung des Sports), sowie Aktivitäten (Turngruppe, Veranstaltungen) und Anschaffungen (Kühltheke, Mitfahrerbank), dargestellt waren. Außerdem informierte der 1. Vorsitzende, Andre Jakobs, die Bürger mit einer Power-Point-Präsentation über die Dorfwebsite und wie sie funktioniert. Bei Snacks, Kuchen, Kaffee und anderen Getränken herrschte ein reger Austausch der erschienenen Bürger über den Verein und man konnte auch eine sehr positive Resonanz feststellen.

 

Der Vorstand des Dorfgemeinschaftsvereins war sehr zufrieden mit dem Ablauf des Tages und möchte sich ganz herzlich für die Kuchenspenden und das entgegengebrachte Interesse bedanken.

Jannick Jakobs

 


Neue Bilder für's Gemeindehaus

Seit dem 03.03.2016 erstrahlt die Wand des großen Saals im Gemeindehaus in neuem Licht. Fünf Leinwandbilder mit Motiven aus Tellig und Umgebung wurden dort vom Dorfgemeinschaftsverein angebracht.


26.12.2015

Es ist geschafft, nach regem Austausch mit dem Amtsgericht ist der Verein Dorfgemeinschaft Tellig e.V. nun gegründet und im Vereinsregister eingetragen. Passend zur Weihnachtszeit, hat unser Dorf am 18.12.2015 mit der Eintragung ein Vorweihnachtsgeschenk bekommen. Einige Feste wurden schon zusammen gefeiert und auch Anschaffungen wurden schon getätigt. So wurde im Oktober die Volleyballanlage auf dem Spielplatz errichtet, die jedoch über Winter in der Garage geparkt wird. Ebenso wurden Lichterketten für unseren tollen Weihnachtsbaum und ein Heizgerät angeschafft. Auch die Webseite www.telliger.de wird vom Verein finanziert.

 

Wir hoffen auch in Zukunft viel Positives über den Verein berichten zu können.

 

http://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/rp/Koblenz/D/Dorfgemeinschaft+Tellig+e.V./2234608

 


30.07.2015

Um das Dorfleben attraktiver zu gestalten, wurde nach langer Überlegung entschieden einen Dorfverein zu gründen . Am 20.07.2015 war es dann soweit, der Verein „Dorfgemeinschaft Tellig e.V.“ wurde ins Leben gerufen. An diesem Abend waren 25 Gründungsmitglieder vor Ort. Vom Finanzamt Simmern wird der Verein als gemeinnützig anerkannt.

Die Förderung der Bewegung und des Sports ist eines der Ziele des Vereins. Aus diesem Grund ist das erste Projekt die Errichtung einer Volleyballanlage auf der Spielplatz-Wiese. Egal ob groß oder klein, jung oder alt, männlich oder weiblich - eine Sportart für jedermann!

Außerdem soll am Ortseingang eine Mitfahrerbank installiert werden. Wenn Ihr mal spontan nach "Blangat" oder Zell müsst, könnt Ihr es Euch auf der Mitfahrerbank gemütlich machen, bis sich die erste Mitfahrgelegenheit bietet.

Die erste Veranstaltung des Vereins ist die traditionelle Kirmes vom 18. - 20.09.2015. In gemütlich bestuhlter Festzeltatmosphäre mit Livemusik und leckerm Essen, wollen wir gemeinsam die Tradition wahren und freuen uns jetzt schon mit Euch zusammen zu feiern.

Also gehen wir es an: „Gemeinsam für Tellig“. Jeder Mitbürger ist als Vereinsmitglied gerne willkommen. Natürlich darf auch jedes Mitglied seine eigenen Ideen einbringen. Satzung & Mitgliedsantrag findet Ihr als PFD Datei auf der Homepage.